unsere besten emails
Seestadtschnack Bremerhaven - Das Original

Registrierung Kalender Mitgliederliste Datenbank Galerie Suche Häufig gestellte Fragen Elfmeter Zur Startseite Arcadegames

Sie sind nicht eingeloggt und können so diese Funktion nicht nutzen.

Flaschenpost
Benutzername:

Passwort:

(Passwort vergessen ?)

Sicherheitscode
Code eingeben:

Geburtstage
Ihnen fehlen die Rechte dazu um den Inhalt dieser Box zu sehen.

Wer ist Online ?
Zur Zeit im Forum unterwegs:
- 5 Mitglieder
- davon 3 unsichtbar
- 15 Besucher
- 20 Benutzer gesamt

knurrhahn
Protector

Wer ist wo online?

Links
zur Linkliste
- Bremerhaven-Blogs
- Firmenlinks
- Freeware und Tools
- Hilfe für Arbeitslose
- Informatives
- Kunst & Kultur
- Nachrichten
- Private Homepages
- Soziales
- Verzeichnisse

Webcams
Webcams aus Bremerhaven

Bremerhaven hat auch ein paar Webcams zu bieten. Hier eine kleine Auswahl. Weitere werden noch folgen.

Webcam WSA
Simon Loschen Turm
BEAN Westkaje
360° Live Cam

Forenliste
Ankündigungen
Fischtown und Umzu
-- Allgemeines..
-- Havenschnack
-- Bremerhaven und Umzu
-- Bremerhaven gestern
-- Maritimes
-- Aus aller Welt
-- Grußbrett / Vorstellung
-- Die Hafenklause
Das volle Leben
-- Gesellschaft & Politik
Schiffsmeldungen
-- Radarschirm
-- Veranstaltungen und Termine
Computer
-- Hardware
-- Software
-- Games
-- Netzwelten
-- Retro Computing
Hobby und Freizeit
-- Kombüse
-- Fun / Offtopic
-- Haus, Auto und Hobby
-- Foto und Video
-- Sport
-- Hund und Katz
-- Gesundheit und Esoterik
Stellenbörse
-- Stellen- und Jobangebote
-- Stellen- und Jobgesuche
Flohmarkt
-- Biete
-- Suche

Seestadtschnack Bremerhaven - Das Original » Hobby und Freizeit » Fun / Offtopic » Rechtsanwälte hier anwesend? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtsanwälte hier anwesend?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
caschy caschy ist männlich
3.Offizier

[meine Galerie]

Guthaben: 0 WT
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern
Gewonnen :1
Unentschieden : 0
Verloren : 0

Rechtsanwälte hier anwesend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Bin blogtechnisch abgemahnt worden.

http://stadt-bremerhaven.de/2007/04/27/a...-bockwurstbild/

Rechtsanwälte hier anwesend, die nen Mandanten suchen? Bin nicht so bewandert mit Anwälten, da ich nie einen nutzen musste bisher.
27.04.2007 22:55 caschy ist offline E-Mail an caschy senden Beiträge von caschy suchen Nehmen Sie caschy in Ihre Freundesliste auf
ixxi-seven ixxi-seven ist männlich
Kapitän

images/avatars/avatar-1608.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 1.167.261 WT
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern
Gewonnen :33
Unentschieden : 24
Verloren : 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Moin Caschy,

herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Abmahnung. Ich habe den Krempel schon hinter mir. Von mir wollte eine Anwaltsmafia aus München knappe 15.000 (fünfzehntausend) Euro für ein Kopiertool haben, das ich als Download nach der Gesetzesnovelle des Urheberechtes weiterhin angeboten habe. Schlichtweg habe ich vergessen das Teil als Download zu löschen.

Erste Frage deshalb.
Hast Du eine Rechtschutzversicherung?? Bei mir, ich hatte damals noch keine in der Art, waren die Anwaltskosten 650 Euro für zwei Schreiben. Kosten entstanden durch die Höhe des Streitwertes laut Brago (Rechtsanwaltsgebührenordnung).

Bei dir dürfte das also etwas günstiger ausfallen.

Zweite Frage
Wurde dir ein Schreiben mitgeschickt, das Du unterschrieben wieder zurückschicken solltest? Schuldanerkenntnis und Unterlassungserklärung?

Nicht unterschreiben. Erst zu einem Rechtsanwalt. Bei mir habe ich einen Vergleich rausgeholt, der mir eine Summe von unter 1000 Euro eingebracht hat. Also, unter 1000 Euro an die Rechtsanwälte in München und einen kleinen Abschlag an meine Anwältin. Immer noch besser als 15.0000 Mücken.

Aber schau mal hier:
http://www.maingold.com/2007/01/15/abmah...rions-kochbuch/

Du bist nicht alleine Zwinker
Interessant ist die Tatsache, dass der Herr Anwalt von Marions Kochbuch immer nur in Hamburg vor Gericht gehen will. Ich denke, das er dort einen sehr guten Bekannten sitzen hat, der ihm dort wohl gesonnen(er) sein wird als anderswo.

mfg
ixxi

Ein iPad oder Moped?
Egal, bei dem einen gibt es Apps, beim anderen Appgase
27.04.2007 23:15 ixxi-seven ist offline Beiträge von ixxi-seven suchen Nehmen Sie ixxi-seven in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ixxi-seven anzeigen
3.Offizier

[meine Galerie]

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Hi Du,

kenne natürlich mittlerweile alle Marion Links, auch von früher, da ich mich recht sicher und nicht wenig in der Bloggerszene bewege.

Jau, habe Rechtsschutz und auch die Erklärung - natürlich noch ununterschrieben. Habe nur Bedenken in BRHV einen firmen Anwalt diesbezüglich zu finden.
27.04.2007 23:23 caschy ist offline E-Mail an caschy senden Beiträge von caschy suchen Nehmen Sie caschy in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

[meine Galerie]

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern

Moin Caschy,

ich hatte damals eine Anwältin von der Kanzlei Thies, Metzler und Kollegen in der Mozartstrasse. Allerdings hatte ich das Gefühl, das die junge Dame mit dem Thema ein wenig überfordert war.

Was ich allerdings eben gefunden hatte, war folgendes:
http://www.drschmel.de/

Der Anwalt Renke Havekost ( in der Kanzlei Schmel) hat als einen Themenbereich das EDV Recht. Wäre vielleicht hilfreich. Zumindes kostet die Erstberatung dort nur 29,- Euro. Nicht zuviel denke ich.

mfg
ixxi

Ein iPad oder Moped?
27.04.2007 23:37 ixxi-seven ist offline Beiträge von ixxi-seven suchen Nehmen Sie ixxi-seven in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ixxi-seven anzeigen
Roy Digerhund Roy Digerhund ist männlich
Staff-Kapitän

images/avatars/avatar-1620.gif

[meine Galerie]

Guthaben: 5.440 WT
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern
Gewonnen :0

RE: Rechtsanwälte hier anwesend? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caschy
Bin blogtechnisch abgemahnt worden.

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du auf Deiner Homepage ein Bild eingefügt, welches Du eigentlich erst nach Absprache mit dem Urheber, hättest benutzen dürfen?

Von solchen Abmahnungen habe ich auch schon gehört, allerdings betraf dies Internetfreaks, die sich Software, Filme etc. (mit einem Bit Torrent Download oder so ähnlich) auf ihren PC geladen haben. Diese Leute bekamen, teilweise erst nach mehreren Monaten, von Anwaltskanzleien saftige Abmahnungsschreiben.

Gut, ich habe mich mit diesem Thema noch nicht näher beschäftigt, allerdings frage ich mich, wie die Anwälte an die Daten (Name, Anschrift) der Downloader kommen, um letztendlich so ein Schreiben auf den Weg zu bringen? Welcher Aufwand wird da betrieben? Sind die jeweiligen Provider zur Auskunft verpflichtet? Denn, eine Abmahnung ist ja noch keine offizielle (Polizei, Staatsanwaltschaft) Anzeige! Ich frag mal ganz blauäugig: einfach ignorieren?

:frage :frage :frage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Digerhund: 28.04.2007 12:54.

28.04.2007 10:10 Roy Digerhund ist offline E-Mail an Roy Digerhund senden Beiträge von Roy Digerhund suchen Nehmen Sie Roy Digerhund in Ihre Freundesliste auf
Marcello Marcello ist männlich
Gesperrter User

images/avatars/avatar-919.jpg

[meine Galerie]

Guthaben: 5.220 WT
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern
Gewonnen :0
Verloren : 1

Caschy auf Spiegel Online Zwinker
--> http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,480159,00.html
30.04.2007 17:47 Marcello ist offline Homepage von Marcello Beiträge von Marcello suchen Nehmen Sie Marcello in Ihre Freundesliste auf
Kapitän

[meine Galerie]

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern

Moin moin,

das Problem mit den Abmahnungen wird ewig so weiter. Solange zumindest, bis die Zypries die Gesetze ändern läßt.

Man kann im Internet nach bestimmten Anwaltskazleien oder Namen suchen. Man findet hunderte von Seiten, deren Betreiber abgemahnt werden. Man kann die Anwaltsschreiben sammeln und gebündelt auf den Tisch legen. Das alles alleine reicht nicht aus, der abmahnenden Kanzlei eine gewerbsmäßige Abmahnung nachzuweisen.

Was soll man denn noch machen?? Das einzige was ein Richter endlich dazu bewegen würde diesem Treiben Einhalt zu gebieten, wäre ein Schuldanerkenntnis des abmahnenden Anwalts. Und der wird das aufgrund seiner finanziellen Vorteile, die er dadurch hat, nie machen.

Es ist wie so oft im Leben. Den letzten beissen die Hunde. Wer heute eine Internetseite betreibt, der steht nicht nur virtuell mit einem Bein im Knast. Es gibt hunderte (oder mehr) Kanzleien, die sich alleine auf das Abmahngeschäft konzentrieren. Da ist wahrscheinlich mehr Geld zu machen, als mit richtiger Arbeit.

Wie lange verspricht die Zypries denn schon eine Änderung der bestehenden Gesetze? Bisher ist nicht viel geschehen. Und das Abmahnen zum Zwecke der Geldbeschaffung geht weiter.

Leider. Andere müssen dafür nämlich arbeiten. Ich will damit nicht sagen, das man Bilder im Netz klauen darf, um sie für seine Zwecke kostenlos zu benutzen. Aber anstatt, wie es die Höflichkeit gebietet, erst einmal anzuschreiben und auf die Verfehlung hinzuweisen, wird gleich eine hohe Kostennote versendet. Bringt ja auch mehr.

Daran sollte aber schon zu erkennen sein, das eine Gesetzesänderung nötig ist. Deutschland ist, nach meinem Kenntnisstand, das einzige Land, das diese Art Praktiken ermöglicht.

mfg
ixxi

Ein iPad oder Moped?
30.04.2007 20:22 ixxi-seven ist offline Beiträge von ixxi-seven suchen Nehmen Sie ixxi-seven in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von ixxi-seven anzeigen
Christian Christian ist männlich
1.Offizier

images/avatars/avatar-830.png

[meine Galerie]

Guthaben: 212.366 WT
Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern
Gewonnen :8
Unentschieden : 9
Verloren : 8

Kläre uns doch bitte auf wenn die Sache über die Bühne ist, ja?

Ich drück dir die Daumen! Up

Danke!

[€dit]

weiß einer wie es denn ausschaut, wenn man das Bild von der XXX-Seite kopiert und selbst irgendwo speichert??? Dann dürften die das doch garnicht mehr finden oder?
Sie können das doch nur nachvollziehen wenn man das Bild direkt von derem Server verlinkt!?!?

Bei Texten muss man dann natürlich aufpassen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian: 01.05.2007 20:47.

01.05.2007 20:38 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
3.Offizier

[meine Galerie]

Elfmeterhistorie :
Elfmeter herausfordern

Selbst wenn es nur auf deinem Server liegt, bist du abmahnfähig.
02.05.2007 07:35 caschy ist offline E-Mail an caschy senden Beiträge von caschy suchen Nehmen Sie caschy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Seestadtschnack Bremerhaven - Das Original » Hobby und Freizeit » Fun / Offtopic » Rechtsanwälte hier anwesend?

Werbung

Views heute: 4.691 | Views gestern: 26.823 | Views gesamt: 55.653.607

Impressum

Board Blocks: 52.976 | Spy-/Malware: 6.194 | Bad Bot: 0 | Flooder: 239
CT Security System Pre 6.0.0: © 2006-2007 Frank John

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH